Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V.

"Kinderheimat Kleingartach" - Seit über 50 Jahren ein Begriff für hoch engagierte und am jungen Menschen orientierte Kinder- und Jugendhilfe, schulischer Bildung sowie therapeutischer Angebote aus dem christlichen Gebot der Nächstenliebe heraus.

Kinder und Jugendliche brauchen in der modernen Welt mehr denn je wegweisende Orientierung, die schützende Geborgenheit eines Zuhauses, fachlich fundierte Unterstützung, sowie Räume zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, aus der Bahn geworfen werden, sich in schwierigen Lebenslagen oder Entwicklungen befinden, mit sich oder anderen nur mit Mühe zurechtkommen, steht ihnen und ihren Familien, die Kinderheimat Kleingartach bei.

Im Förderzentrum werden Hilfen angeboten – ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen – von Mensch zu Mensch. Die Bewältigung von Problemen, die Gestaltung eines gelingenden Alltags, die Suche nach eigenständigen Lösungen und die Entwicklung von Perspektiven stehen dabei im Mittelpunkt.
 
Kaum zu glauben, dass es bisher für das Förderzentrum Kinderheimat Kleingartach keinen Förderverein gab.
 
Diese Lücke hat eine Initiative des Lionsclub Güglingen-Zabergäu nun geschlossen und im Oktober 2015 den Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V. gegründet.

Die Arbeit mit jungen Menschen fordert die ganze Gesellschaft heraus. Sie verdient Anerkennung und Solidarität. Ein erster Schritt dazu: Mitglied werden und Unterstützung anbieten.

Für sehr geringe 20 € im Jahr sind Sie herzlich eingeladen. Der Aufnahmeantrag ist direkt online ausfüllbar:

 

BEITRITTSERKLÄRUNG
zum Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V.

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V.:
Name, Vorname:
Straße / Haus-Nr.:
PLZ / Wohnort:
E-Mail:
Telefon:
Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich derzeit auf 20,-- Euro pro Jahr.

SEPA-Lastschriftmandat
Gläubigeridentifikationsnummer des Fördervereins Kinderheimat Kleingartach e. V.: DE92KKF00001831225. Mandatsreferenz (entspricht der Mitgliedsnummer)
Ich ermächtige den Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an die vom Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlungen
IBAN:
BIC:
Kreditinstitut:

 


Bei allen Fragen können Sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins wenden:

 

Pfarrer Johannes Wendnagel

Pfarrgasse 6

74397 Pfaffenhofen

Tel: 07046 / 2103

johannes.wendnagel@t-online.de

 

Spendenkonto:
 

IBAN:

DE88 6205 0000 0000 4068 17

 

Kreissparkasse Heilbronn 

BIC: HEISDE66XXX

Vielen Dank!